Airsoft Initiative Deutschland

Obwohl Airsoft in den meisten Ländern akzeptiert wird und oft sogar als offizieller Sport anerkannt ist, tut sich Deutschland weiterhin schwer, Airsoft als etwas anderes als „Krieg spielen auf dem Schulhof“ anzusehen. Deshalb wurde vor kurzem die Airsoft Initiative Deutschland gegründet.

Wir sehen in der AID ein Projekt, welches helfen kann, Airsoft als Sport zu verstehen, und besorgte Mitbürger aufzuklären. Außerdem befürworten wir die Aktion Airsoft ab 18 Jahre und das Verbot des Führens von Airsoft-Waffen in der Öffentlichkeit.

Wir möchten die Airsoft Initiative Deutschland mit einer Verlinkung des Banners auf unserer Website unterstützen.

9 Gedanken zu “Airsoft Initiative Deutschland

  1. Richtig so, schluss mit den kleinen Kiddys die immer mit ihren 0,08ern durch die Gegend laufen. Hab ich schon öfters gesehen

  2. Vielleicht haben wir ja auch einen Kritiker von AID in unseren Kreisen, andere Meinungen sind willkommen.

    Ich denke, AID kann helfen, aber im Endeffekt sind es die Medien in diesem Land, die die Meinungen bilden. Ich glaube aber nicht, dass AID die Sachlage „verschlimmbessert“ – viel schlimmer gehts ja momentan kaum

  3. Ich denke das man mit aufklärung viel weiterkommt als das man den leuten sich einfach die meinung von den medien aufdrücken lässt die erzählen sowieso nur mist das merkt man wenn man klever is ziemlich oft wenn man beim bund ist. 😉 Ich hab ziemlich viele verwandte die das erst sehr skeptisch gesehen haben und als ich denen das erklärt hab und ihnen ne airsoft in die hand gedrückt hab und alle nen bissl gezockt haben fanden sie es lustig und wir haben auch fast das ganze wochenende gespielt 🙂 also denke ich aufklärung is ne gute sache aber naja der deutsche staat bekommts ja nicht mal richtig hin sexualaufklärung zu unterrichten oder vor rechtsextremen zu warnen und schwups hatten sie in dresden 5 %. ende der ansage 🙂

  4. Ich finde gut das Ihr die AID unterstützt! 😀
    Jedoch wird der Airsoftsport, solange wir Anscheinswaffen benutzen, immer in ein schlechtes Bild gerückt werden. > Meine Meinung.

    Gruß Matthias

  5. Ich glaube ich muss nicht darüber schreiben^^; und bevor ich mich wieder mit so einem Thema aufrege, schreibe ich mal hin, es ist besser als nicht tuen. Wenigstens eine Seite die Softair versucht „erklären“.

  6. Hmm ja, gute Frage, ich halte es auf seine Art für sehr gute Aufklärung im sinnvollen Stil, aber ist es nicht oft so, dass gerade sowas wieder zur Hexenjagt aufruft? Gewisse leute sollten besser nicht so gut informiert sein, die sind ja schon mit den eigenen Paragrafen überfordert…

    Gruß Kelric

  7. AID ist nen gut gemeinter Ansatz. Aber die Texte, dieser seite würden nen AS Kriticker sicher nich überzeugen. da diese eh meist nur dickschädel sind.

    Aber denoch würde es mich freuen, wenn diese Seite, zum gewünschten ergebnis kommt, wenn vieleicht auch nur im kleineren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert