Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Sa Jan 09, 2016 11:52 pm 
Willkommen in unserer Shadowrungruppe

Zu Begin hier mal eine kleine Einführung was Shadowrun überhaupt ist.

Shadowrun ist ein Cyberpunk P&P Rollenspiel.

Ich habe diese zusammen fassung selber ausgearbeitet und nicht aus dem Regelwerk abgeschrieben :)

-In der Welt von Shadowrun Jahr 2060 n. chr. ist die Magie zum Leben erwacht.
Die Technik macht grosse Fortschritte auf den Gebieten Biotechnik und BioMechanik.

-Rassen, neben Menschen gibt es, Elfen ,Orks ,Trolle, und Zwerge die in der Gesellschaft zusammen Leben
die nicht Menschlichen werden Meta Menschen genannt sie sind entstanden als die Magie erwachte.
manche wurde einfach so geboren, andere haben sich über Nacht verwandelt. Eines Morgens war es dann einfach so.

Deweiteren gibt es so ziemlich alles was man sich so vorstellen kann: Cyborgs, Menschliche Maschinen, Feen, Drachen,
Hexerei, Schamanismus ,Totenbeschörungen, Zombies, Killerroboter Drohnen, Glow Punks, Helle oder Weise Magie, Schwarze Dunkle und Böse Magie, Metamenschen die so vercybert und Upgedatet sind das sie an Computer viren verrecken.

Ach :D und das wichtigste hab ich vergessen " W A F F E N " gibts auch jede menge xD

-Die Medizin hat angefangen Technik im Menschen zu verbauen, Organe und Gliedmaßen können ohne
Probleme nachgefertigt werden und der neuste Gesellschaftliche trend geht dahin das die Leute ihr Körper
mit Technik Updaten oder Tunen wollen.

-Das Leben in dieser Welt und in dieser Zeit ist Fast nichts mehr Wert,
Es ist schnell, laut, und hektisch,
Die Häuserschluchten sind dunkel die Gebäude der Megakonzerne bestimmen das Stadtbild
Wer keine "Sin" Besitzt ist Illegal und unregistriert.
Nur wer eine "Sin" besitzt ist Legal, kann für einen der Konzerne Arbeiten und von 0600 Uhr bis 2000 Uhr an irgendeinem
Fliesband oder in einem Büro versauern bei den anderen Zombie und Ja sagern der gesellschaft.

die meisten Illegalen leben in den Armen Vierteln der MegaKomplexe ( Städte grösser wie hauptstädte und Metropolen )
Shadow Runner sind gesetzlose Söldner, aus verschiedensten Gründen,
Keine Lust für irgend einen Konzern zu Arbeiten und jeden Morgen in das selbe Büro zu schlürfen,
in Armut gebohren wurde, oder die Legalität durch ein verbrechen verloren, vielleicht oder aber einfach nur
de Wunsch nach Freiheit den Anderen den es schlecht geht zu Helfen,
oder aber einfach weil Man frei sein möchte und mehr Kohle will.

-Finanzen sind in der Währung Nu-yen angegeben, man kann / wir können geld aber nennen wie wir wollen,
der einfachheits halber und nähe zur realität einfach Euro Dollar oder so wie es gerade jetzt benannt ist.

Sie Existieren in Form von Konten und können per Credit Sticks ( Kedit / cashcard ähnlich ) transferiert werden,
bezahlen kann man auf der ganzen welt mit credsticks, die Geräte wandeln sich den kurs selber und ziehen die
geforderte Summe vom Konto.

-Kommunikation es gibt sie in den verschiedensten Varianten Über sogenante Telekoms (Handy / Smartphone ähnlich )
über Terminals die es überall an jedem Gebäude und an Plätzen und überrall gibt, bis zu kleinen Multifunktionsgeräten
die wie ein Wrist Office am Arm / Handgelenk befestigt werden und mit Ohrstöpsel / Headsets und ähnliches ( kabellos versteht sich) betrieben werden können. Auflade Kabel und sontiges gibt es nicht mehr sämtliche Portablen geräte werden mit Energiezellen verwedet die ewig halten.

- Für den Alltäglichen Haushalt gibt es Haushalthilfen, die für einen alles erledigen ( ist dann in der Miete oder im kaufpreis mit enthalten ) die Shadowrunner müssen also nicht Sauber machen, oder die wohnung aufräumen / zuhause bleiben wegen der Haustiere.

-Die Spieler und Ihre Runner, Da nicht immer aller zeit haben werden, müssen nicht immer alle spieler für die Runden da sein, Dem Spielleiter steht es frei einen Shadow Runner nachzuziehen wenn einer mal bei einer Session nich bei war.

-Jeder Spieler kann einen oder mehrere Runner erstellen, Frei nach Laune und Geschmack

-Charaktere Leben auf durch die Erzählungen der Spieler, um so detailierter ihr etwas beschreibt, umso bildlicher können sich die anderen die Situation vorstellen.

-es gibt ausserdem auch Belohnungen, für Gute Erzählung, oder aber für besonders witzige,
ein Paar Fertigkeiten punkte, oder vielleicht einen Seltenen Gestand, oder etwas was der spieler sich wünscht für den nächsten Run die geile neue Knarre aus dem Neuen Frühlingskatalog von Heckler und Koch.

-Für ein schöneres Spiele Erlebnis Sammelt Ideen, sprecht euch mit mir ab was euch gefällt oder nich gefällt,
oder bringt eigene Ideen mit ein, ich werde dann versuchen so gut ich kann darauf einzugehen.
wir können aber auch etwas ändern oder entwerfen, ich bin da ganz offen für Vorschläge.

-Regeln und Würfelproben einiges verwende ich so wie es im Buch steht, anderes lass ich weg, und wieder anderes
hab ich verändert der Einfachheit wegen. einige Regeln hab ich auch etwas gebeugt da es den Spielverlauf flüssiger,
und leichter gestalten soll.

Meine Vorbereitungen bis jetzt sind:

-Ich habe / und werde mich intensiv mit dem Regelbuch beschäftigen

-Npc erstellt für bestimmte Chars die ihr in den Runns braucht / bzw immer mal auftauchen um euch vielleicht zu helfen,
oder sonstiges

-Ich habe einen Umfangreichen Katalog erstellt mit Waffen / Ausrüstung für die Shadowrunner, die ihr im Spiel während der Run´s bei Schiebern, Dealern ,Hehlern , und anderen Connections ( NPC die die Runner kennen oder kennenlernen)
Kaufen könnt , erhalten könnt, euch verdienen könnt wie auch immer xD.

Waffen, Fahrzeuge, und Ausrüstung könnt ihr aber auch das normale arsenal aus dem Spiel benutzen, das was euch lieber gefällt dann :D ;) glaubt mir ihr werdet es cool finden xD

-Run´s und Geschichten hab ich auch schon was zurecht geschustert,
ich hab storys mit leichten , mittleren und (noch nich fertig schweren ) run´s vorbereitet

mein Plan: Ich lasse euch eure Charaktere erstellen, mach dann einen kleinen Run wo ihr mal euch zurechtfindet ,
vielleicht erstmal etwas ausrüstet , oder etwas erlernt was ihr spähter als fertigkeit nutzen könnt.
( bsp. bootfahren , fallschirm springen, papiere für erlaubnis beantragen etc.)

dann den ersten auftrag zum richtigen Beginn

natürlich könnt ihr dann auch selber ideen vorragen für geschichten / storys oder handlungen von situationen.

Noch zu Treffende Vorbereitung meiner seits
Ich kauf mir noch Papier, Mappen fürs erstellen eurer Charaktere
und ich brauche noch Würfel , werde mir wohl so 60 x w6 bunte würfel zulegen
damit wir vernünftig würfeln können.

Einen Ort finden bei wem von uns es statt finden soll / kann / darf

und einen Termin wo die Mehrheit der Gruppe Zeit findet

in diesem Sinne, ich freu mich riesig drauf, das wird klasse hoff ich :)
sorgen ? nöte ? anträge ? beleidigungen ? Ich wünsche uns allen viel Spass beim Laufen in den Schatten

euer Spielleiter der ShadowRun Spieler gruppe HÄmmAAAA xD :D :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2016 12:22 am 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
Aso und mein erklärtes Ziel für die Run´s ist es :

die Run´s können die verschiedensten Aufträge enthalten von Diebstahl , über Sabotage, entführung oder Rückführung von Personen,
Personenschutz, Gegenstand Begleitung, Einbruch, Eliminierungen, Personen Überwachungen, Abenteuer, Zerstörung, Chaos, Einnahme von Gebäuden , Fahrzeuge, Konzeren oder ähnliches.

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2016 1:48 am 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
hier nun auch die antwort zu Rassen / Klassen / Berufe
vom Grundprinzip kann jeder Shadow Runner jeden erdenklichen Beruf oder Klasse machen,
im Regelwerk sind vorgegeben :

Klasse : KI - Adept (Atlethisch sportlicher Kampf mönch ähnlich)
KampfDecker ( Häcker mit kämperischen fähigkeiten )
KampfMagier ( ein Magier der aber auch mit waffen umgehen kann )
SpezialAgentin ( Jason bourne / oder Mission impossible mäßig )
Drohnen Rigger (drohen spezialist / drohen vernsteuern / drohnen techniker )
Das Camäleon ( löst ihre aufgaben meisten durch Carisma und auftreten / verhandlungs geschick)
PrivatDetektiv ( überwachung / verhör / auf finden von infos oder personen )
Söldner ( ein Trainierter Krieger der viele gefechte geführt hat und weiter führt )
GangMitglied ( strassenschläger / Biker / Mafia )
Strassenmagierin ( kennt sich mit hexerei und beschwörung aus )
StrassenSamurai ( Der Ultimative Cyberkrieger, technischen updates, Bioimplantate, Cyborg Arme, Metal Skelett etc. )
StrassenSchamanin ( Schamanen sind sehr natur und tier verbunden / können beschören und hexerei und mehr )
Teckfreak ( der alles Mechaniker fahrzeuge computer sprengstoff Elektronik Schwere waffen )
Stammesschamanin ( Lebt in der wildnis ist den Tieren Nah / Kräuter und Pflanzen kunde, beschwören , hexerei )
FahrzeugRigger ( Fahrer spezialist / Fahrzeuge / flugzeuge / wasserfahrzeuge )
Waffenexpertin ( experte für Nahkampf / Klingenwaffen / kleine Waffen / mittlere Waffen / grosse Waffen / wurf Waffen )

Alle Klassen ,alle Geschlechter ,alle Rassen , alle Fertigkeiten , alles kann man Variable aussuchen
Man kann Stammesschamane / schamanin - ORk oder Troll
Man kann einen Troll Spezialagenten oder eine Elfische Söldneriin
es sind auch sonderwünsche machbar
wie zb : Mensch - halb Ork / Vampir / Drohnen Rigger , zu beachten da bei ein Vampir is ein ausgestossener der gesellschaft
oder man kann eine Kobold / Kampfmagierin / spielen ( mit halbierten ORK werten )
oder einen Ork Ki - Adept / superfit / atlethisch / kräftig und schnell / mit tötlichen händen

eurer Fantasie is der Charaktere eigentlich keine grenze gesetzt :D

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: So Jan 10, 2016 2:50 am 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
wenn ihr Klasse und Rasse aussucht , denkt euch für euren Runner eine Backround story aus , familie, geschwister
notiert euch solche sachen auf ein Din a4 Blatt das kann man dann dem Charakterbogen beilegen

keine sorge Char bögen hab ich ausgedruckt und schnellhefter besorg ich auch noch :D dann könnt ihr ne Personal mappe zu eurem runner zusammen stellen.

witzig is auch ( gibt dem spiel mehr tiefe ) wenn man Kaufverträge / Mietverträge / unterschriebene verträge erstellt das untermalt was dem Runner gehört.

oder zb. ein schrift stück über den kauf eines Kampfhubschraubers unterschrieben von direktor von Ares Himself der euch zu eurem kauf gratuliert hat ;)

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Mo Jan 11, 2016 12:57 pm 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
Zum Erstellen der Shadow run Charaktere dachte ich mir, das wir das am Ersten Spieletag zum start der Runde
erledigen, da wir dann zusammen mit dem regelwerk Nachschlagen können.
wenn die Charaktere dann fertig sind wollte ich eine erste kleinen erkundungs run machen,
in dem die Spieler den ungefähren ablauf kennenlernen, sich vorbereiten können, vielleicht Ausrüstung kaufen,
oder einfach nur mal die anderen Charaktere aufsuchen ( falls man sich schon kennt ) :D

Zur Erstellung eines Charakters :

Klasse : freie Auswahl / auch eigene Klassen können erstellt werden z.B. Decker / Waffenspezialist

Rassen : freie Auswahl / auch hier wieder können die spieler frei wählen Ork / Mensch / Elfen oder
auch eingen kreationen Halb Mensch halb Ork sind machbar :)

Attribute: würd ich empfehlen nehmen wir nach dem vorgaben im Regelbuch
die einzelnen Attribute können während der runns auch trainiert werden bzw. es werden vom Leitenden punkte vergeben
zum selber verteilen

Aktionsfertikeiten: würd ich ebenfalls die Vorgaben des Regelwerkes empfehlen / hier jedoch kann man auch noch änderungen
einbringen

Wissenfertigkeiten: ebenso , ihr könnt euch ja die vorgaben anschauen und euch danach etwas raussuchen was am besten zu eurem
Shadow Runner passen soll

Cyberware: ebnso, schaut rein was es gibt und entscheidet euch dann was ihr braucht / nicht braucht, haben / nicht haben wollt

Ressourcen: sind euer Start Kapital welches ich beim starten aus den vorschlägen übernehmen würde

Backround: den könnt ihr euch Frei Schnauze aussuchen, um so detalierter um so besser ( gibt mehr Spieltiefe )

Wohnort : der Wohnort / die bleibe des Runners ist der Klasse des Chars vorgegeben wie die ressourcen

Connections: Jeder Charakter kann sich am start 2 Connections aussuchen
Connections sind bekannte des Runners ( ein Freund , ein Dealer , oder eine Verbindung z.B. ein Offizier beim Militär )
Connections bekommen eine abgespeckten charbogen auf dem die wichtigsten eigenschaften vermerkt werden
und auch für die Connections gibt es grobe vorlagen

zu eurem RUnner selber : ihr könnt euch unter anderem auch aussuchen wo ihr Wohnen wollt ( also in welchem Land oder in welcher
stadt ) - bedenkt dabei um so weiter ihr ausseinander lebt müsstet ihr von dort aus die reise Spielen bis ihr
bei den anderen eintrefft

deshalb wäre mein vorschlag dies auch in der Gruppe dann zu entscheiden
wenigstens in welchem Land die runner leben, so das sich die runns einfacher gestalten :D

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2016 3:46 am 
Offline
Marschall Plan
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2009 7:57 am
Beiträge: 964
Wohnort: Brandenburg
Ich wäre dabei , aber wir müssten uns mal nen Abend zusammensetzten. freitage wären da sicher ganz gut,.

_________________
Do not pray for easy lives. Pray to be ...
stronger men.

John F. Kennedy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2016 4:32 pm 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
So liebe Freunde der Plastikbeschleunigung,
Es ist Offiziell ich hab Wochenende zeit ,der Hausherr hats auch bestätigt xD

Alsooo : 2. Wochenende im August
( 13. Samstag oder 14. Sonntag )

Treffpunkt: bei Anett und Sam

Uhrzeit: vorschlag 1500 uhr 1600 ?


13.08 Samstag - Hammer,
14.08 Sonntag - Hammer,

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Mo Jul 18, 2016 10:12 pm 
Offline
Jäger Schnitzel
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 07, 2009 11:58 pm
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin/Rostock
jup bin da

_________________
Tritt niemals auf einen grünen Stein es könnte auch ein panzergreni sein
Mini Mi scharf Schütze ;)
Mg3 Schütze yeah :D
Wer nicht kämpft kann nur verlieren !!!!
Die jagd kann beginnen
ich bin der Wahnsinn in persona


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: So Jul 31, 2016 7:31 pm 
Offline
Oberfeldwebel

Registriert: Fr Mai 30, 2014 6:29 pm
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Team: Ksk Berlin
Alsooo : 2. Wochenende im August

Treffpunkt: bei Anett und Sam

SAMSTAG 13.08.
Uhrzeit: 1500

Zugesagt und anwesend sind dann:
13.08 Samstag - Hammer & Kayleigh, Easy, Sam & Annett , Pille

Wer bringt was mit:
Hammer & Kayleigh - sixxer Bier , und Knabbermix 2x , nicht alkoholische getränke 2x
Easy - nicht Alkoholische Getränke, knabberkram
Sam & Annett -
Pille -

_________________
Wir Fallen vom Himmel und kämpfen im Wald
Das was andere Hölle nennen ist mein Zuhause


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Shadowrun Gruppe
BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2016 9:01 am 
Offline
Marschall Plan
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2009 7:57 am
Beiträge: 964
Wohnort: Brandenburg
Ich wäre auch dabei. Bring auch irgendwas mit.

_________________
Do not pray for easy lives. Pray to be ...
stronger men.

John F. Kennedy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de