Aktuelle Zeit: Di Aug 11, 2020 6:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-ISOM
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2008 11:50 am 
Offline
Brigadegeneral
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 05, 2008 8:41 pm
Beiträge: 315
Wohnort: heimatlos
Über Dezentral bin ich über eine Neuerscheinung eines Fachmagazins über Speziealeinheiten, Ausrüstung usw. gestoßen. Erscheinen wird das Magazin am 1. September und wird dann alle 2 Monate veröffentlicht.
Das Einzelstück wird 6,50 € Kosten und im Jahresabo 39,00 Euro inkl. Porto.

www.k-isom.com

Bild

Ich werde mal ein Jahres-Abo wagen.

_________________
Ich stecke bis zum Hals in Scheiße, aber wenigstens ist die Aussicht schön


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2008 12:01 pm 
hab ich auch schon entdeckt gehabt. Werd mir aber erstmal das erste Heft anschaun :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2008 12:12 pm 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst

Registriert: Di Jan 02, 2007 8:26 pm
Beiträge: 1613
Sieht ganz lecker aus!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 13, 2008 9:04 pm 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 3:54 pm
Beiträge: 1978
Wohnort: Berlin
Team: KSK-Berlin
Verdammt... noch mehr Ausgaben^^; Stellt mal das PDF ins Forum rein!XD

_________________
I shall return.

March 11, 1942 Lt. Gen. Douglas MacArthur


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 11:55 am 
ja ne is klar :P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 24, 2008 7:54 pm 
Inhaltsangabe Nr.5 Sept/Okt 2008, 1. Ausgabe.
- Editorial/Inhalt
- News - Global War on Terror GWOT
- Nato Special Forces in Afghanistan - Roms Gladiatoren: Fallschirmjäger-Sturmregiment COL MOSCHIN in Aktion.
- Bundeswehr-Elite: 'Wie Pech und Schwefel', die Luftlandebrigade 26 SAARLAND der Division Spezielle Operationen (DSO).
- Sniper: Schweizer Scharfschützen im Fadenkreuz.
- SWAT: Die New Mexiko Crew, Albuquerque SWAT.
- Waffen: Die ultimative HK MP5 Recognition Guide.
- Kit & Gear: Escape und Evasion, was brauche ich?
- Test: Wüstenstiefel im Feldversuch.
- SR & DG: KSK - Kommando Spezialkräfte 2004.
- Abzeichen & Patches: Kampfschwimmer der Deutschen Marine.
- Buchbesprechung
- Interview und Portrait: Der ehemalige Scharfschütze des österreichischen Jagdkommandos Tom Weber und MilPictures Studios.
- Historisches: Belgischer SAS in Aktion.
- English Summary
- Poster: Jagdkommando Bundesheer


Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 1:41 pm 
Aus dem Sierra-Forum:

Hiermit geben wir die ständigen Rubriken und deren Inhalt bekannt.

1) GWOT - Global War on Terror News: Wir sind an verschiedene internationale behördliche und militärische dezentrale Informationskanäle angeschlossen, die uns regelmäßig intern online über die wichtigsten Sachen informieren. Oftmals zeitgleich mit den großen Nachrichtenagenturen. Leider können wir diese Flut an Infos nur stark zeitverzögert weitergeben. Jedoch sind einige Meldungen dabei, die sonst nicht öffentlich werden. Deswegen lohnt sich der ein oder andere Blick in diese Rubrik. Der Fokus liegt auf Afghanistan, Israel, Irak und Afrika. Wir geben diese Meldungen in der unkommentierten Originalfassung in der Ausgangssprache wieder. In der Zukunft wird diese Rubrik kleiner ausfallen und in eine "Deutsche" sowie in eine "Englische" Spalte aufgeteilt sein.

2) SF/SOF: Hier werden Einheiten im Einsatz, Ausbildung und Übung vorgestellt, die relativ Eng an dem Kriterium Special Forces, Spezialkräfte und Special Operations Forces anliegen. Das betrifft die Bundeswehr sowie auch internationale Einheiten von Polizei und Militär. Vorzugsweise sind Angehörige der Redaktion direkt mit diesen Einheiten in Krisengebieten "Embedded" gewesen und haben dafür ihre Haut riskiert. Man ist also "vorne" mit dabei. Dabei werden bekannte so wie auch weniger bekannte SF/SOF sein. Keine Bilder von Agenturen. Keine Bilder aus dem Internet (nur in ganz krassen Ausnahmen zur Ergänzung einer Detailsache).

3) Elite: Hier werden konventionelle Einheiten im Einsatz, Ausbildung und Übung vorgestellt, die relativ Eng an dem Kriterium "Elite" im weitesten Sinne anliegen. Das betrifft die Bundeswehr sowie auch internationale Einheiten. Vorzugsweise sind Angehörige der Redaktion direkt mit diesen Einheiten in Krisengebieten "Embedded" gewesen oder wurden für eine Reportage zugelassen. In diesem Zusammenhang können dies auch Lehrgänge besonderer Art sein oder spezielle Übungen, Manöver usw. Der Schwerpunkt liegt hier auf der leichten, schweren und spezialisierten Infanterie mit erweiterten Grundbefähigung usw.

4) Sniper & Scharfschützen: Hier berichten wir über die aktuelle Entwicklung, Ausrüstung und Bewaffnung internationaler Scharf- und Präzisionsschützen aus Polizei und Militär in der Ausbildung und im Einsatz in Krisengebieten. Keine Fotoagenturen. Kein Internet.

5) Special Weapons and Tactics: Wir investieren viel Zeit und Mühe um die wichtigsten SWAT Teams in den USA persönlich vor die Kamera zu bekommen. Die Artikel sind relativ kurz gehalten und konzentrieren sich auf den fotografischen Eindruck, soweit dies überhaupt möglich ist. Diese Übersicht soll einen kleinen Anhalt für Sammler, Geardos, Luftdruckspieler, MilSimler und Reenactors geben.

6) Poster: Tom Weber von MilPictures wird uns konstant mit Sammlerposter aus seiner Kollektion beglücken. Wir haben es sogar geschafft, das Poster in der Mitte zu platzieren (grins).

7) Waffen & Zubehör: Hier werden wir ausschließlich behördliche und militärische Handfeuerwaffen kurz vorstellen. Ohne das Rad neu erfinden zu wollen, sind es kleine Recognition Guides für Neueinsteiger. De facto halten wir Abstand vom Zivilmarkt. Dafür gibt es bereits schon Zeitschriften die das Thema garantiert besser abdecken als wir es können und wollen. Wir werden uns in diesen Bereich auch auf Exoten konzentrieren. Ohne ganze Manuals zu präsentieren, liegt auch hier einer der Schwerpunkte auf den fotografischen Eindruck (z.B. Paintjobs, Rails, Zubehör, Optiken usw).

Kit & Gear: Unter dem Mantel einer "exotischen" oder "taktischen" Reportage stellen wir hier ein Haufen Ausrüstung, Kit, Tools und Kleinkram vor. Kann nützlich sein, oder auch nicht. Wir meinen, dass die ein oder andere Sache interessant sein könnte. Jedoch erfinden wir auch hier nicht das Rad neu. Hat es alles schon mal gegeben. Wir fügen es zu einem Thema zusammen.

9)Test: Spricht für sich. Hier testen wir TATSÄCHLICH eine ganze Palette von Ausrüstungsgegenständen die Soldaten oder eben ein bestimmter Personenkreis interessieren könnte. De facto haben einige Gegenstände diese Tests nicht überlebt und wir scheuen uns auch nicht bekannten oder etablierten Marken ihre nicht gehaltenen Versprechen unter die Nase zu halten. Wir sind von niemanden abhängig und wir scheuen es auch nicht Material für mehrere tausend Euro durch die Hölle zu jagen. Was nützt eine Herstellergarantie in Kandahar? Nüscht! Deswegen probieren wir alles vorher aus. Selbst wenn wir Sprengversuche machen müssen.

10) Special Research & Development Group: Unter dieser Bezeichnung haben wir lange Zeit im Studio verbracht und haben eine Rubrik schaffen wollen, die nicht nur Sammlern, Experten und Enthusiasten als Vorlage dienen soll, sondern auch aktiven Soldaten. De facto stammt die First Line original aus der Bekleidungskammer aus Calw oder Pfullendorf oder ähnlich. Die Second und Third Line wurde anhand von eigenen Beobachtungen und Originalfotos aufgetragen. Aus redaktionellen Gründen können wir leider nicht bei der Beschreibung so in die Tiefe gehen wie es wahrscheinlich der ein oder andere Leser sich das wünschen würde. Das muss uns verziehen werden.

11) Abzeichen & Patches: Auch hier wieder etwas für Sammler. Einige Sachen werden bekannt sein, andere jedoch garantiert nicht. Auch hier müssen wir aus redaktionellen Gründen auf eine intensive Kommentierung der jeweiligen Abzeichen verzichten. Oftmals sprechen diese jedoch für sich anhand der optischen Darstellung.

12) Bücher: Hier stellen wir neue und aktuelle internationale Bücher vor, kommentieren diese und geben Empfehlungen ab und geben Inhalte wieder. Manches wird bekannt sein, manches eben nicht. Wir hoffen auf eine gute Mischung.

13) Interview & Portrait: Hier haben wir die Chance PERSÖNLICH Personen aus der internationalen Szene oder tatsächlich wichtige Persönlichkeiten aus dem Bereich Polizei und Militär näher kennenzulernen. Dies können Privatpersonen sowie auch internationale Kommandeure und ehemalige Operators sowie einfache Soldaten und Polizisten sein. Jeder wird jedoch einen interessanten Punkt aufweisen. Wir werden hier sehr breit gefächert sein.

14) Historisches: Hier werden wir Post-WWW-II Einheiten und Gegebenheiten vorstellen. Die Palette reicht von Bundeswehr und Sondereinheiten, Counter Insurgency, Small Scale Wars und Sonderoperationen bis hin zu historischen Schlüsselgeschehnissen. Grundsätzlich: nur Mitte der 1945er Jahre (keine Achsenmächte), über den Kalten Krieg bis heute. Schauplätze: Europa, Afrika, Deutschland und Asien. Da wird für jeden Leser etwas mal dabei sein. Der erste Artikel erfolgte auf Wunsch der Belgian Special Forces Group in Englisch.

15) English Summary: Hier werden wir versuchen, die wichtigsten Artikel in einer englischen Zusammenfassung wiederzugeben. K-ISOM erscheint in der Zukunft auch in der Schweiz, in Luxemburg und Belgien. Eine nicht unerhebliche Zahl von Heften geht auch direkt an internationale Einheiten über die direkt berichtet wird. Dem wollen wir Rechnung tragen. Jedoch hat unsere Übersetzerin leider nicht gedient und wir müssen in der Terminologie einige Kompromisse machen. Wir arbeiten daran.

16) Backcover: Hier wird Tom Weber von MilPictures in jeder Ausgabe einer seiner weiblichen Begleiterinnen kunstvoll in Szene setzen. Sind diese Modelle durch, werden wir ein neues Casting in der Tschechischen Republik machen. Freiwilligenmeldungen sind jedoch extrem willkommen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 7:37 pm 
Offline
Brigadegeneral
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 05, 2008 8:41 pm
Beiträge: 315
Wohnort: heimatlos
schöne Zeitschrift, hab das Exemplar zweimal, wer will?

Axo, hat jemand nen super Scanner, in der y-Punkt war ein Bericht zum KSK

_________________
Ich stecke bis zum Hals in Scheiße, aber wenigstens ist die Aussicht schön


Zuletzt geändert von Frank am Mi Sep 03, 2008 10:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 9:20 pm 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst

Registriert: Di Jan 02, 2007 8:26 pm
Beiträge: 1613
Das tun wir natürlich nicht, denn das wäre evt. illegal!

Aber: Ich hab einen guten Scanner :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 10:09 pm 
Offline
Major Naise
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 6:14 pm
Beiträge: 609
Wohnort: Staatenlos
Ich würd die nehmen Brick....

_________________
Wir sind Geister und für uns gelten Geisterregeln, ich bin der einzige Geist der sie kennt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 10:11 pm 
Offline
Brigadegeneral
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 05, 2008 8:41 pm
Beiträge: 315
Wohnort: heimatlos
@ dirt diver: ok, wer zuerst kommt, liest zuerst, bring ich freitag mit

@ thrusch: stimmt, ich verstehe ;-)

_________________
Ich stecke bis zum Hals in Scheiße, aber wenigstens ist die Aussicht schön


Zuletzt geändert von Frank am Mi Sep 03, 2008 10:18 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 10:12 pm 
Offline
Major Naise
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 6:14 pm
Beiträge: 609
Wohnort: Staatenlos
Danke :D

_________________
Wir sind Geister und für uns gelten Geisterregeln, ich bin der einzige Geist der sie kennt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 04, 2008 7:09 am 
Offline
Stabsgefreiter

Registriert: Fr Okt 19, 2007 8:22 pm
Beiträge: 27
edit:

bitte aus urheberrechtlichen Gründen auf die vom Autor freigegebenen Bilder beschränken. Bilder von Artikeln der Zeitschrift, die so groß und deutlich sind wie ein Scan der Zeitschrift, könnten schnell zu Problemen führen.

Admin

_________________
Bild



SWAT-Chef Tackelberry

www.airsoft-augsburg.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2008 1:29 pm 
Am 28. Oktober erscheint die neue Ausgabe Nov/Dez im Handel.

Bild



Themen diesmal:


- Global War on Terror News
- US FAC & TACP in Aktion - Silver Biscuit two three: Bomben auf Bestellung
- Höher, schneller, weiter - Der Fallschirmspezialzug des Fallschirmjägerbataillons 263
- Im Tal des Donners: Sniper in Österreich
- Dallas SWAT: Blue Boys
- FN F2000 Recognition Guide
- Tactical Medic
- Goggles und Brillen im Test
- Fernspäher 2006
- Abzeichen und Patches
- Buchvorstellungen
- Portrait und Interview mit General a.D. Wegener (GSG9)
- Historisches: B1-Kommando 1989-1996


Und das Back-Cover ist auch erwachsener geworden ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 20, 2008 6:49 pm 
Noch kurz vor Weihnachten erscheint die 3. Ausgabe (Jan/Feb 2009) der K-ISOM. Man findet das Heft ab dem 23. Dezember 2008 im Zeitschriftenhandel.



Bild


Themen diesmal:

- Operation Prata Ghar
- Red Storm Rising
- Sniper: Kdo-SchSchtz
- SWAT: Nuclear Response Team
- Recognition Guide: HK MG4
- Kit & Gear: Combat & Survival
- Feldtest: TT G82 und M-3 Eberlestock für Scharfschützen
- SR&DG: USMC 2005 OEF (neue Aufmachung)
- Patches: Belgian Elite + SF
- Buchbesprechungen: u.a. GLADIO v. Daniele Ganser, KS der NVA, SF in Irak
- Interview: LTC (ret.) L.H. Burruss (1st SFOD-D (A))
- Historisches: Australian SAS in Vietnam 1966


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de