Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 11:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 31, 2007 2:22 am 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 3:54 pm
Beiträge: 1978
Wohnort: Berlin
Team: KSK-Berlin
So das ist ein Thred, wo man Airsoft in Deutschland, oder im Ausland reden kann. Wäre für mich ein Interessantes Thema, vielleicht sind da ein paar Leute die schonmal im Ausland gespielt haben. Wobei man da ein bisschen von den z.B. Regeln abgucken könnte, oder auch vergleichen könnte wie z.B die Gesetze.

Wenn ihr Fragen zum jap. Airsoft habt, dann würde ich es so gut woe möglich beantworten. Also wenn ich das weiss aber...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 6:17 am 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 05, 2007 3:54 pm
Beiträge: 1978
Wohnort: Berlin
Team: KSK-Berlin
Ich stell mich die Frage, warum es in Deutschland kein FESTES Gesetz für Airsoft gibt. Also es gibt ja schon so einige Gesetze aber die kommen mir sinnlos vor, wie z.B. das mit den Tac Lights und Vollauto. Ich weiss jetzt nicht 100% ig ob es stimmt, aber man darf doch anscheinend keine Tac Light an die AEG ran machen, weil es irgendwas mit den Tieren zu tuen hat das man die anscheinend lockt oder sowas in der art... na ja ka. Oder das mit den Vollauto, wieso darf man kein Vollauto in einer AEG haben??? Wenn mir einer das beantworten kann und mich noch damit überzeugen kann, ist es wahrscheinlich ein Wunder. Ich Frage mich eher ob Airsoft in diesen Land möglich ist LEGAL zu spielen so wie in Japan, weil jetzt mal eherlich an alle die das lesen, wer spielt Airsoft im Ausland JEDESMAL damit man diesen Sport ausüben kann und wer hat nicht schonmal heimlich in Deutschland gespielt und wenn man erwischt wird dann kommt es zum Gericht... da fällt mir nur ein Satz ein " Wow Sie haben mich erwischt, weil ich mit Luftpumpen gespielt habe, wo es kein Schwein interessiert was ich hier mache...haben die nicht wichtigeres zu tun???". Der einzige Grund warum in diesen Land Airsoft verboten ist weil die AEG wie echt Waffen aussehen, aber schauen wir uns mal andere Länder an wie Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz usw. wieso ist es denn bei denen legal?! Ich denke mal ein Grund ist das die Deutschen mit der Nazi Vergangenheit wieder hinterher ziehen. Wenn Waffen oder Gewalt vorkommt egal in was, dann denken die (ich sag mal als Beispiel die Politiker) gleich an die Vergangenheit. Ich kann es wiederum verstehen und deswegen sind auch die Airsoft Reportagen in Deutschen Fernsehen wird es als kindisch dargestellt oder sehr schlecht bis zum geht nicht mehr. Da sag ich nur die SAT1 Repotage von Akte war ja nur unter aller sau, zusätzlich das Team verarscht bis zum geht nicht mehr.... laut der Reportage müssten wir schon TOT SEIN!!! und das nicht nur einmal.... Also wenn für die 0,5 joule schon zuviel ist, was ist dann mit Paitball??? Nur zur info liebes Akte Team von SAT1 die schiessen mit 7 JOULE, das bedeutet das WIR Airsoft spieler mit scharfen Pistolen schiessen und die Paintball Spieler mit Panzerabwehrraketen!!!! Schon wieder von Thema weg... wieso ist den Paintball legal?? also ich kenn mich mit Paintball nicht aus, aber ehrlich ich könnte mir dieses Sport nicht leisten. Ausserdem mag ich die Paintball Makierer nicht, die sind nicht nach meinen Geschmack. Wer kümmert sich eigentlich um die Gesetze??? Soviel ist mir bekannt das Airsoft mit den Deutschen Waffengesetz verkoppelt ist und das ist so kompliziert geschrieben und durcheinander wie das Steuergesetz. Gibt es denn eine Staatliche Organisation in Deutschland die sich um Airsoft kümmert oder eine europäische?? Wenn einer einen kennt bitte reinposten, oder ob es möglich ist sowas zu Gründen, es gibt in Deutschland viele Airsoft Spieler die sich bestimmt dafür freiwillig zu machen, vorallem habe ich das gefühl das es immer mehr werden die sich den Sport als hobby machen. Weil sowas kann man nicht den Politikern überlassen, die denken bestimmt "ich kann mir schon VORSTELLEN WIE ES IST", die die so denken haben keine Ahnung und denken meist nur an die schlchten sachen, obwohl die Verletzungsgefahr viel niedirger ist als in Fussball (nur zu info ich habe nicht gegen Fussball das ist nur die Wahrheit).

Tut mir leid fals es ein bisschen komisch geschrieben ist.

P.S.

Falls einer das von den Medien das lesen sollte, ihr Zerstört den Ruf des Airsoft mit solchen schlechten Reportagen wie von Akte, wir versuchen nur Leuten zu erklären das Airsoft wie jeder Sport wie z.B. Fussball ist.

Wir Airsoftspieler sind Sprotler und veherrlichen weder Krieg oder Gewalt!

Für Grammatik und Rechtschreibfehler hafte ich nicht!

_________________
I shall return.

March 11, 1942 Lt. Gen. Douglas MacArthur


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2007 11:02 pm 
Offline
SvD - Spammer vom Dienst

Registriert: Di Jan 02, 2007 8:26 pm
Beiträge: 1613
Das mit den Taclights weißt du doch... es ist hauptsächlich alles verboten, was nicht unbedingt für "zivile" Zwecke, sondern eher zum "morden" hilfreich wäre, z.B. Vollauto (man könnte ja viele Menschen auf einmal töten!), oder Lampen (verschreckt Wild also dafür untauglich, aber man könnte ja die Polizei blenden). Beides ist relativ fragwürdig in seinem Sinn meiner Meinung nach - zumal Airsofts mit über 0.5 Joule nur aufgrund der Energiegeschossgrenze unter das Waffengesetz fallen, kann man mit ner vollautomatischen Airsoft nichts anders oder schlimmeres anstellen als mit einer halbautomatischen.
Ich befürchte aber, dass FALLS es eine Überarbeitung des völlig konfusen, realitätsfernen und hoffnungslos veralteten Waffengesetztes gibt, dies eher zu unserem Nachteil ausfallen wird. Vielleicht weil ich eher pessimistisch denke (und mich lieber positiv überraschen lasse :)), vielleicht weil das Bild unseres Sports ziemlich heruntergewirtschaftet wird durch außerhalb, aber auch durch Airsoftspieler selbst.
Ich denke jeder hat irgendwann mal in Deutschland Airsoft gespielt, viele setzen sich dann entweder vorsorglich oder aufgrund "negativer Erfahrungen" ins Ausland ab. In D spielst du aber nur bis 0.5 Joule absolut legal, da kann dir niemand was - solange du auf genehmigten Gelände spielst.
Paintball ist so auch nicht legal, wenn du Paintball auf Privatgelände ohne Genehmigung spielst ist das Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz, genau wie beim Airsoft. Es gibt nur mehr legale Paintballfelder (da diese nicht sonderlich groß sein müssen, die sind meistens ½-¼ Fußballfeldgröße oder so um den Dreh). Außerdem ist Paintball "spielerischer" und somit kommt nicht gleich bei jedem Außenstehenden die Assoziation "Krieg spielen".
Es gibt europäische Gesetze, aufgrund dieser wurde ja die Grenze der legalen Geschossenergie auf 0.5 Joule angehoben. Mit dem Wegfall des Anscheinsparagraphen konnten Airsofts dann so frei verkauft werden, wie es momentan (noch) der Fall ist.

Dein Appel an die Medien ist zwar gut gemeint, aber ich glaube, wenn jemand eine Reportage macht, dann überlegt er sich zunächst einmal, wie man die meisten Einschaltquoten bekommt, und die bekommt man nunmal in Deutschland leider nur mit "Skandal! Gefahr! Panik! Alarm! Warnung!". Der wird sich weder von nem Airsoft-Forum, noch von einem Projekt wie AID von seiner Quotengeilheit abbringen lassen - so einfach läuft das leider.


thrush


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de