Hallo erst mal,
ich bin komplett neu im Airsoftsport und habe vor mir in absehbarer Zeit eine "anständige" Ausrüstung zu zulegen.
Die AS und Backup - Waffe habe ich mir schon ausgeguckt. Weste sowie übrige Bekleidungsstücke habe ich mir auch schon zurechtgelegt^^.
Bei der Waffe handelt es sich um eine GBB und hier kommt auch schon die erste Frage: Kann mir einer verraten welches Treibmittel ich verwenden sollte oder welches ich besser nicht verwenden sollte?
Soweit ich mich erkundigt habe, gibt es die Möglichkeit CO2 zu benutzen und etwas das sich Green Gas bzw. Red Gas nennt.
Wo genau liegt hier der Unterschied bzw. welches Treibmittel ist zu empfehlen und sollte ich darauf achten welches Gas ich in welcher Waffe (Backup und Primär) verwende?
Es wäre auch nett von euch, wenn Ihr mir erklären könntet welche BBs sich unter welchen Umständen/Voraussetzungen am besten machen...
Zu guter letzt noch die, für mich, wichtigste Frage: Ich suche Leute, mit denen ich im Raum Berlin Airsoft spielen kann. Über die Plätze die es in der Gegend gibt habe ich mich bereits informiert

.
Ich bin 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum IT-Assistent im 3. Lehrjahr.
Ob Leute im gleichen Alter oder ältere Personen, das ist mir egal, nur sollten diese das Spiel mit einem gewissen Ernst betrachten, aber ich glaube da bin ich in diesem Forum eh an der richtigen Stelle!
Da ich neu in der Szene bin, und somit nur wenig über die gängigen Spielarten weiß, bin ich gleichermaßen offen für alle Spielarten (MilSim, Fun, Skirmish? egal ^^). Ich hoffe nur es ist nicht schlimm, dass sich in meiner Ausrüstung das Thema "KSK" nicht wiederspiegeln wird...
Ich bedanke mich für all eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Henne